Mit Titel in die Deutsche Meisterschaft

Tobias Brockmeyer   16. Mai 2016

Bei der Eröffnungsfeier der deutschen Jugendmeisterschaft in Willingen wurden die Gewinner der Publikumswahlen zum Spielerdes Jahres in den Altersklassen U14, U14w, U20 und U20w bekanntgegeben. Lara Schulze war in der Altersklasse U14w nominiert und konntenun auch die Publikumswahl für sich entscheiden. Demnach darf sie sich nun Spielerin des Jahres nennen und startet mitdiesem Titel als Mitfavoritin in die diesjährigen Deutschen Jugendeinzelmeisterschaften. Das Turnier findet in diesem Jahr vom 14.-22. Maiin Willingen statt und der Schachklub Lehrte ist diesmal mit zwei Spielern vertreten. Neben Lara ist auch Nico Stelmaszykdabei, der sich über Ostern bei der Landesmeisterschaft überraschend für das Turnier qualifiziert hat. Die erste Runde istfür beide bereits erfolgreich abgeschlossen. Wir wünschen Lara und Nico weiterhin viel Spaß und Erfolg!

Foto: Eröffnungsfeier der Deutschen Meisterschaften. Deutsche Schachjugend.