SKL-Logo
SKL unterwegs in Frankreich

Wie kann man die schachlich gesehen etwas ruhigeren Sommerwochen ohne Mannschaftskämpfe am besten verbringen? Ein Open im idyllischen Fischerort Sanary sur mer an der Côte d’Azur zu spielen ist sicherlich keine schlechte Idee, um diese Zeit zu überbrücken. Mehr...

Marc Tenninger Mon, 16 Jul 2018 11:33:19



Schachschul-Abschlussturnier: Sind wir nicht alle ein bisschen Gia Bao?

Irgendwas ist anders heute. Zehn Kinder stürmen in den großen SKL-Raum, in dem Samstags sonst immer Mariné den Schachunterricht macht. - Sie ist
nicht da! Es hängt auch kein großes Demobrett an der Wand, dafür stehen zehn Pokale unterschiedlicher Größe auf dem Tisch. Mehr...

Jörg Tenninger Wed, 04 Jul 2018 22:30:00



Saisonabschlussfeier

Wer am Freitag bei der Saisonabschlussfeier war, der wird in diesem Artikel vieles zum dritten mal hören, denn jetzt versuche auch ich mich nochmal an einem kurzen Résumé zur letzten Saison anlässlich der Saisonabschlussfeier. Mehr...

Tobias Brockmeyer Mon, 02 Jul 2018 22:50:20



Lehrter DWZ-Turnier: Zwei Gruppen gewonnen

Mit dem Lehrter DWZ-Turnier wurde die diesjährige Fülle an Angeboten eingeläutet, die unser Verein jedes Jahr in der Saisonpause auf die Beine stellt. Mehr...

Tobias Brockmeyer Mon, 02 Jul 2018 16:57:20



JLN: Fette Ausbeute in Bad Zwischenahn

Mit der Jugendliga Niedersachsen wurde am vergangenen Wochenende das letzte Turnier der Saison beendet. Für uns ging es eigentlich um nichts mehr, denn nachdem feststand, dass in diesem Jahr kein Niedersachse aus der Jugendbundesliga absteigt, stand der Klassenerhalt schon vor der zentralen Endrunde fest. Mehr...

Tobias Brockmeyer Tue, 19 Jun 2018 16:42:16







IMPRESSUM         ORDNUNG         SATZUNG         KONTAKT         ADMINISTRATOR

Webdesign von Tobias Brockmeyer