Lara als Nachwuchssportlerin des Jahres ausgezeichnet

Tobias Brockmeyer   11. Februar 2016

Für ihre hervorragenden Leistungen auf nationaler und internationaler Ebene im letzten Jahr wurde Lara Schulze zur jährlich im GOP stattfindenden Ehrenveranstaltung für niedersächsische Sportler, die deutscher oder internationaler Meister geworden sind, eingeladen und dort mit dem 3. Platz bei der Wahl zur Nachwuchssportlerin des Jahres ausgezeichnet. Damit war bei dieser Veranstaltung erstmalig der Schachsport vertreten, sodass dieser zunächst in Videoform vorgestellt und mit besonderem Interesse aufgenommen wurde. Lara ist im letzten Jahr Deutsche Meisterin in ihrer Altersklasse, der U14w, geworden und hat anschließend den zweiten Platz bei der EU-Meisterschaft belegt. Der erste Platz als Nachwuchssportlerin des Jahres ging an Anna-Lena Freese (Leichtathletik), männlicher Nachwuchssportler des Jahres darf sich nun Leo Appelt (Radsport) nennen.

Artikelfoto (von links nach rechts):

Thomas Dyszack, Vorsitzender Sportjugend Niedersachsen, Christian Wehrhahn, Sparkassen-Finanzgruppe, Lara Schulze, Marcel Paufler, Laudator und amtierender U-23 Weltmeister im Kanu- und Wildwassersport und Nachwuchssportler 2013. Foto: Lars Kaletta