Gia Bao Thieu Wed, 04 Feb 2026 10:04:14

Mit Beginn des neuen Schulhalbjahres startet beim Schachklub Lehrte wieder die beliebte Schachschule für Kinder und Jugendliche. Ab diesem Samstag laden wir alle jungen Schachbegeisterten – und die, die es noch werden wollen – herzlich ein, in die Welt des Schachs einzutauchen oder ihre bisherigen Kenntnisse weiter auszubauen. Ein Einstieg ist jederzeit möglich.
Die Schachschule findet im laufenden Schulhalbjahr an insgesamt neun Samstagen statt. Die Trainingstermine sind der 7. und 14. Februar, 7. und 14. März, 11. und 18. April, 9. und 30. Mai sowie der 13. Juni. Trainiert wird in alters- und leistungsgerechten Gruppen, sodass sowohl Anfängerinnen und Anfänger als auch fortgeschrittene Spielerinnen und Spieler optimal gefördert werden können.
Geleitet werden die Kurse von der ausgebildeten Trainerin Marine Zschischang, die über viel Erfahrung in der Kinder- und Jugendarbeit verfügt. Neben schachlichem Können stehen dabei auch Konzentration, logisches Denken, Teamgeist und Fairplay im Mittelpunkt.
Gespielt und trainiert wird im Haus der Vereine in der Marktstraße 23 in Lehrte. Interessierte Kinder und Jugendliche können einfach vorbeikommen und mitmachen. Bei Fragen oder Anmerkungen steht unser Jugendleistungssportwart Philip Reimer gerne zur Verfügung (Telefon: 0162 4387846, E-Mail: jugendleistungssportwart@sk-lehrte.de).
Januar-Schnellschach 2026 (U12)
Januar-Special Chess 2026 (U18)
Januar-Blitzen 2026 (U12)
| U10 Kinderschachteam | Freitags, 17–18 Uhr |
| Jugend-Spielbetrieb (10 bis 18 Jahre) | Freitags, 17–19 Uhr |
| Erwachsenen-Spielbetrieb | Freitags, ab 20 Uhr |
| Mädchen Training | Mittwochs, 16:30 Uhr– 17:30 Uhr |
| Schachtreff | Dienstags, 19–22 Uhr |
| Schachschule | Ausgewählte Samstage, ab 9:30 Uhr |
Jeweils im Haus der Vereine, Marktstraße 23