Runde 4 der DSOL

Jonas Dornieden   Fri, 11 Mar 2022 15:36:18

In der 4. Runde der DSOL geht es an diesem Freitag für unsere erste Mannschaft in der Staffel 4A gegen den SC Braunschweig. Bis jetzt spielt Braunschweig nach dem Motto: «Alle guten Dinge sind drei!». Nach drei absolvierten Spieltagen stehen sie mit drei Punkten auf Platz drei in der Staffel. Vielleicht ein Zufall, vielleicht aber auch extra so schön geplant, es wurden bis jetzt drei Stammspieler und drei Ersatzspieler eingesetzt und Brett drei hat immer gewonnen.

Wir liegen mit 4 Brettpunkten auf dem zweiten Platz in der Staffel und werden am Freitag versuchen diesen Platz zu verteidigen.

In unserem Spiel gegen Braunschweig wird uns dabei der NSV Präsident, Michael S. Langer, gegenüberstehen. Er ist Mannschaftsleiter des SC Braunschweigs und spielt dabei selbst, an zweiter Stelle gemeldet, in der Mannschaft mit.

DWZ mässig sind beide Mannschaften an den ersten vier Brettern ungefähr gleich auf, was einen spannenden Mannschaftskampf verspricht.

Unsere zweite Mannschaft wird ebenfalls am Freitag spielen, gegen den SK Heidenau IV.

Die dritte Mannschaft hat bereits am Mittwoch gespielt und dabei gegen den SC Leinfelden III ein 2:2 Unentschieden erreicht.

Die vierte Mannschaft hat am Donnerstag gegen den SC Bühlertal III reichlich an Erfahrung gewonnen.