Wiederaufnahme des Freitags-Spielbetriebs

Jonathan Roßberg   Wed, 16 Jun 2021 13:27:32

Endlich ist es soweit - der SK Lehrte nimmt ab sofort seinen Vereinsspielbetrieb am Freitagabend wieder auf. Hier die Informationen, wie unsere Vereinsturniere in diesem Jahr ablaufen.

Unsere Blitzturniere finden nach wie vor traditionell am ersten Freitag im Monat statt. Dadurch bleiben uns in diesem Jahr noch 6 Termine, von denen in diesem Jahr jedoch nur die 4 besten gewertet werden. So fühlt sich niemand dazu gedrängt, alle verbleibenden Turniere mitspielen zu müssen. Für die Wertung jedes einzelnen Turniers ändert sich nichts, die Maximalpunktzahl liegt nachwievor bei 200 Punkten jeden Monat. Dadurch verringert sich in diesem Jahr die zu erreichende Maximalpunktzahl auf 800.

Ähnlich ist die Situation im Schnellschach, auch hier bleiben wir beim traditionellen dritten Freitag in jedem Monat. Somit gibt es hier 7 Turniere, von denen wir ebenfalls nur 4 werten werden. Die mögliche Gesamtpunktezahl liegt hier somit bei 80 Punkten.

An den zweiten und evtl. fünften Freitagen findet unsere Klubmeisterschaft statt, für das Turniere bleiben uns zusammen mit der bereits gespielten Runde 10 Partien, sodass sich hier an der Wertung nichts verändert - von den 10 werden die besten 7 gewertet. Damit ist es hier wie in den letzten Jahren nicht möglich, eine Wertung von über 7 Punkten zu erreichen.

An den vierten Freitagen wird zusätzlich noch unser Schach-960-Turnier stattfinden. Über das Jahr verteilt findet das Turnier an 5 Terminen statt, genau wie beim Blitzen oder Schnellschach werden wir hier 4 Turniere für die Jahreswertung heranziehen. Die maximal mögliche Gesamtpunktezahl bleibt jedoch bei 960, was für jedes Turnier einzeln eine mögliche Punktzahl von 240 bedeutet.

Für alle diese Turniere gilt unser Hygienekonzept, welches ihr entweder hier auf der Homepage oder oim Vereinsheim an der Eingangstür findet. Ich bin sicher, dass viele von euch ähnlich erleichtert sind wie ich, dass wir diesen Schritt zur Normalität nun endlich durchziehen können. Ich freue mich darauf, viele von euch zu den Freitagsterminen begrüßen zu dürfen!