Große Revanche: Online-Vergleichskampf gegen Nordhorn

Tobias Brockmeyer   Sun, 06 Dec 2020 16:59:01

Vor nicht all zu langer Zeit haben wir unsere Schachfreunde vom SK Nordhorn-Blanke in der Oberliga mit 5:3 geschlagen. Um alle Gerüchte zu beseitigen, die behaupten, das sei alles nur Glück gewesen, wollen wir in einem großen Vergleichskampf am 11. Dezember zeigen, dass das kein Zufall war.

Corona-konform ist natürlich das ganze Event online. Wir hoffen, mit unseren Nordhorner Freunden (Konkurrenz hin oder her) am nächsten Freitag ein paar spannende Stunden verbringen zu können, die um 19 Uhr hoffentlich damit beginnen, dass wir die Nordhorner Auswahl in einem Schnellschach-Teamkampf auseinandernehmen. Gespielt wird auf Lichess im Schnellschach-Modus 10+3. Alle Teilnehmer spielen vier Runden gegen ähnlich starke Spieler des jeweils anderen Vereins. Nach ca. 2 Stunden soll dann die Siegermannschaft feststehen und darf Preise, die der Verliererverein sponsert, einsacken.

Wir würden uns über Freiplätze zum Andreas-Schaar-Gedenkturnier in Nordhorn freuen, wenn wir gewinnen. Dabei handelt es sich um ein Langzeitturnier über ein Wochenende, das jährlich stattfindet.

Im Anschluss an die Rivalität spielen wir noch eine Blitzarena (3+0) zusammen mit den Nordhornern. Auch hier gibt es Preise, und zwar Gutscheine für die drei bestplatzierten Spieler sowie zwei Gutscheine, die wir unter allen Teilnehmern verlosen, die am Turnier teilgenommen haben. Meldet euch gern jetzt schon für die Arena an, alle Infos dazu gibt es in der Ankündigung.

Für den Vergleichskampf könnt ihr euch bis Mittwoch bei mir (Tobias Brockmeyer, organisation@sk-lehrte.de) anmelden oder direkt den Anmeldelink aus der Ankündigung verwenden. Denkt dran: Wir garantieren euch Gegner eurer Spielstärke und ihr könnt dazu beitragen, dass wir nicht sang- und klanglos untergehen. Unterstützt am 11. Dezember unsere Mannschaft und zeigt mit uns zusammen, dass wir Nordhorn auch ein zweites Mal schlagen können!