Lehrter Rekordbeteiligung bei der DJEM

Tobias Brockmeyer   Tue, 20 Oct 2020 18:05:53

Vor wenigen Stunden ist im altbekannten Sauerland-Stern-Hotel in Willingen die Deutsche Einzelmeisterschaft der Altersklassen U14, U16 und U18 sowie U14w, U16w und U18w in die erste Runde gestartet. Das Turnier findet in diesem Jahr also zweigeteilt statt, denn die U10 und U12 spielt erst in der nächsten Woche. Wegen des strafferen Zeitplans werden deshalb nur sieben Runden gespielt und auch die Bedenkzeit ist etwas verkürzt (wobei ich den Grund dafür nicht verstehe).

Mit Nico Stelmaszyk (U18), Philip Reimer (U16) und Leon Niemann (U14) sind drei Lehrter im Rennen. In der nächsten Woche kommen noch ein paar dazu, doch alles zu seiner Zeit. Aktuell spielt Nico live gegen Aaron Matthes und Philip gegen Tobias Kolb. Leons erster Gegner heißt Keyvan Farokhi. Wie die Partien aussehen, könnt ihr in den Spielerprofilen, die oben bei den Namen verlinkt sind, sehen. Eine Live-Übertragung ist auf Chess24 zu finden: U14 | U16 | U18

Allen Lehrtern wünschen wir natürlich ganz viel Erfolg bei diesem etwas ungewöhnlichen Turnier. Und auch den Teilnehmern der niedersächsischen Delegation drücken wir die Daumen, sollte das nicht im Widerspruch stehen. Aktuelle Berichte der Delegation gibt es auf der Seite der Niedersächsischen Schachjugend.