Die Tabellenführung verloren

Marc Tenninger   Sun, 11 Feb 2024 13:45:55

Am heutigen vierten Spieltag der BMM u20 kamen wir mit unserer dritten Mannschaft nicht über ein zwei zu zwei gegen die Schachdrachen Isernhagen hinaus und mussten damit unsere Tabellenführung erstmals in dieser Saison abgeben.

Tien Dat, Torge, Lars und Joshua versuchten alles, um ihre Partien siegreich zu gestalten, doch gelang dies nur Joshua und Torge. Den fehlenden halben Punkt zum Mannschaftssieg hätte am ehesten Tien Dat holen können. Jedoch erwies sich das Springeropfer seines Gegners als zu stark und sein König wurde von den gegnerischen Figuren überrannt und mattgesetzt. Somit endeten alle vier Partien mit einem Schwarzsieg und wir mussten den SK Wennigsen in der Tabelle an uns vorbeiziehen lassen. Mit einem Mannschaftspunkt Rückstand liegen wir dank der besseren Brettpunkte derzeit vor den SD Isernhagen und der Mädchenmannschaft des Bezirks auf Rang zwei der Tabelle und haben am nächsten Spieltag in drei Wochen die Gelegenheit, uns die Tabellenführung zurück zu holen.