U14 Mannschaft auf Platz 1

Marc Tenninger   Sat, 07 Oct 2023 17:46:20

Mit einem souveränen vier zu null gegen die SG Garbsen/Marienwerder setzt sich unsere u14 Mannschaft nach dem ersten Spieltag an die Tabellenspitze der Bezirksmannschaftsmeisterschaft.

Unsere vier Jungs um Felix E., Friedrich, Felix T. und Jonathan machten genau da weiter, wo unsere u20 Mannschaften vor zwei Wochen aufgehört haben. Sie gewann an jedem Brett. Zuerst setzte Felix E. am Spitzenbrett seinen Gegner Schachmatt. Zu dem Zeitpunkt hatte Friedrich von seinem Gegner schon genügend Material eingesammelt und das zweite Matt folgte kurz darauf. Als nächstes holte Felix T. den dritten Brettpunkt für uns. Jonathan spielte am längsten, sein Sieg war aber schon aus der Eröffnung heraus nie gefährdet. Somit haben wir jugendmannschaftsübergreifend in dieser Saison noch keinen Brettpunkt abgegeben und alle Spiele zu null gewonnen. Am kommenden Samstag startet unsere u16 Mannschaft in ihre Saison und wird versuchen, diese Serie fortzusetzen.