Vorausblick auf spannenden Turniertag für interessierte Kids

Finja Stelter    Mon, 06 Feb 2023 15:06:16

Am Samstag, den 11.02.2023 wird wohl jede junge Schachspielerin und jeder junger Schachspieler einen passenden Platz am Brett finden. Wir laden alle Grundschülerinnen und Grundschüler recht herzlich zu unserem Grundschulturnier ein und all unsere Vereinsschachschüler und Vereinsschachschülerinnen zum Abschlussturnier der Schachschule ein.

Beide Turniere finden ab 10 Uhr in unserem Vereinsheim (Marktstraße 23) statt. Das Grundschulturnier, ist vor allem so angelegt, dass es sich besonders an Schülerinnen und Schüler richtet, die noch keine Vereins- oder Turniererfahrung haben. Da können also wirklich alle teilnehmen die die Grundregeln des Schachspiels beherrschen und Lust haben dabei zu sein. Um bei dem Turnier dabei sein zu können kann man sich einfach über die Webseite anmelden, den Link findet ihr auf der linken Seite oder auch am Ende des Artikels.

Für alle Vereinsspielerinnen und Vereinsspieler, die in der Schachschule bei Marine die Gruppe 0, 1 oder 2 besuchen, findet am gleichen Tag das Abschlussturnier des zweiten Teils der 2022 Trainingsserie statt. Wir starten um 10 Uhr ins Turnier, geplant sind 5 Runden Schweizer System mit einer Bedenkzeit von 15 Minuten. Die Siegerehrung planen wir gegen 13 Uhr mit vielen kleinen und größeren Preisen. Es gibt auch wie immer eine Sonderwertung für Gruppe 0, Gruppe 1 sowie für die stärkste Spielerin.

Wir freuen uns auf alle Spielerinnen und Spieler, die den Weg zu uns ins Vereinsheim finden, um vielleicht ihr erstes Turnier oder bei den erfahreneren Spielerinnen und Spielern ein besonderes Turnier zu spielen.

Alle Informationen zum Grundschulturnier findet ihr in der passenden Ausschreibung unter: Grundschulturnier für unsere Partnerschulen-Ausschreibung-2023-01-22.pdf (sk-lehrte.de)

Alle Informationen zum Abschlussturnier der Schachschule findet ihr in der Ausschreibung unter: Abschlussturnier-Schachschule-2023-02-11.pdf (sk-lehrte.de)

Bei Fragen zu den Turnieren gerne an jugendspielleiter@sk-lehrte.de wenden.