1 + 2 + 0 = 3

Marc Tenninger   Sat, 26 Nov 2022 18:37:12

Wer auf der heutigen Fahrt der u12 Mannschaft zum HSK Lister Turm dabei war, hätte meinen können, im falschen Auto zu sitzen. Denn schon vor der ersten Ampel stellte sich heraus, dass bei allen Insassen Mathematik das Lieblingsfach in der Schule ist. Und so wurde auch nicht über Eröffnungsvarianten gefachsimpelt, sondern Kopfrechenaufgaben gelöst.

Dass dies aber scheinbar doch keine so schlechte Vorbereitung war, zeigte sich im ersten Mannschaftskampf gegen den SV Springe. Unsere vier Jungs, Jonathan, Felix, Fiete und Lars, berechneten die Varianten genauer als ihre Gegner. So konnten Lars, Fiete und Felix uns recht schnell mit drei zu Null in Führung bringen. Damit benötigte es kein besonders großes Zahlenverständnis mehr, um zu erkennen, dass wir den Mannschaftskampf gewinnen. Freudig addierten wir also zwei Mannschaftspunkte zu unserem einen aus dem Spiel gegen Isernhagen von vor drei Wochen hinzu. Leider musste sich Jonathan am ersten Brett gegen den amtierenden u12 Bezirksmeister geschlagen geben, sodass der Endstand drei zu eins für uns lautet.

Auch der zweite Mannschaftskampf gegen die Gastgeber des HSK Lister Turms endete mit diesem Ergebnis, allerdings jedoch gegen uns. Hier war es Jonathan, der seinen Gegner in einem souverän vorgetragenen Königsangriff besiegen konnte und den Ehrenpunkt für uns holte. Das bedeutet, dass wir hier keine Mannschaftspunkte mitnehmen konnten und so weiterhin bei 1 + 2 + 0 = 3 Mannschaftspunkten in der Tabelle geführt werden.

Jugend-Spielbetrieb Freitags, 17–19 Uhr