Einseitiges Vereinsduell

Marc Tenninger   Sat, 23 Apr 2022 16:43:19

Immer wenn zwei Mannschaften in der gleichen Liga spielen, kommt es im Laufe der Saison unweigerlich zum direkten Aufeinandertreffen. Meist gilt die höhere Mannschaft als Favorit und die andere Mannschaft ist erfahrungsgemäß besonders motiviert, den „Stärkeren“ Brettpunkte oder sogar Mannschaftspunkte abzujagen. So waren auch die heutigen Voraussetzungen beim Spiel von SK Lehrte 3 gegen SK Lehrte 4 in der BMM u20.

Die Begegnung verlief dann jedoch recht einseitig. Zwar traten beide Mannschaften nicht in Stammbesetzung an, aber die vierte Mannschaft hatte einen kurzfristigen Ausfall, sodass Felix E. den ersten kampflosen Punkt für die dritte Mannschaft holte. Mika an Brett 4 und Justus an Brett 2 machten mit ihren Gegnern Felix T. und Flynn kurzen Prozess und brachten ihre Mannschaft auf die Siegerstraße. Jonathan kämpfte am Spitzenbrett gegen Janis lange um den Ehrenpunkt, wurde am Ende aber doch mattgesetzt. Damit lautet das Ergebnis vier zu null für Lehrte 3, die damit weiterhin ihre weiße Weste behält und ohne einen abgegebenen Brettpunkt auf Platz eins der Tabelle steht.