Region Hannover beschließt Umstellung auf 2G beim Sport

Gia Bao Thieu   Sat, 13 Nov 2021 09:35:19

Liebe Schachfreundinnen und liebe Schachfreunde,

wie viele von euch sicher mitbekommen haben, hat die Region Hannover die Corona-Regeln verschärft.
Ab sofort gilt für alle Erwachsenen, die Sport im Innenraum treiben wollen, dass alle geimpft oder genesen sein müssen (kurz 2G).

Bei den minderjährigen Kindern und Jugendlichen (<=17 Jahre) reichen weiterhin die regelmäßigen Tests, die auch für die Schulbesuche nötig sind.

Weiterhin ist auch das Land etwas strenger geworden, der SKL muss die Impf- oder Genesenennachweise aktiv einfordern.

Es wird nicht einfacher, aber wir freuen uns trotzdem auf viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei unseren Veranstaltungen - viele SKL Mitglieder sind ja geimpft.

Die Teilnehmerbeschränkung auf 2G gilt für die Vereinsabende, das Training sowie den Mannschaftsspielbetrieb – also für alle Präsenzangebote des SKL.

Gruß Jan Salzmann

Jugend-Spielbetrieb Freitags, 17–19 Uhr