Tim Brinkmeier ist u8 Bezirksmeister

Marc Tenninger   Tue, 20 Oct 2020 16:26:30

Heute starteten die diesjährigen Bezirksjugendeinzelmeisterschaften in Lehrte. Noch bis Sonntag spielen die Jugendlichen in vier Turnieren ihre Bezirksmeister aus. Aufgrund der Hygienemaßnahmen finden die Turniere nicht wie gewohnt im Forum statt, sondern in kleinerem Rahmen in unserem Vereinsheim.

Den Anfang machten die u10er. Nach fünf spannenden Runden Schnellschach mit einer Bedenkzeit von 10 Minuten plus 5 Sekunden pro Zug setzte sich verdient Sayas Payyappat vom HSK Lister Turm durch. Er ist damit der neue Bezirksmeister der Altersklasse u10.

Jonathan Heyl verpasste das Treppchen denkbar knapp. Er landete einen halben Buchholzpunkt hinter dem Drittplatzierten auf dem vierten Rang. Tim Brinkmeier (auf dem Bild ganz rechts) erreichte den siebten Platz und sicherte sich als bester u8 Spieler den Titel in dieser Altersklasse. Als weitere Teilnehmer aus Lehrte beendeten Kimi Hommel das Turnier auf dem 9. Platz und Mari Margaryan auf dem 13. Platz.

Die vollständige Tabelle kann unter folgendem Link eingesehen werden: https://schachbezirk-hannover.de/wp-content/uploads/2020/10/Abschlusstabelle.pdf

Morgen werden die Titel in der u12 vergeben. Auch in diesem Turnier sind wieder mehrere Lehrter am Start.