Marine ist Blitz-Landesmeisterin

Tobias Brockmeyer   Thu, 25 Apr 2019 15:35:02

In der letzten Woche - kurz vor Ostern fanden auf Norderney die Landeseinzelmeisterschaften der Jugend statt. Über dieses Turnier hat Christopher sehr ausführlich in unserem Insel-Blog berichtet. Wer sich also neben den Ergebnissen auch für die Freizeitaktivitäten und die Turnieratmosphäre interessiert, wird Freude am Lesen seiner Artikel haben.

Völlig unscheinbar fand während der LJEM aber auch die Landesblitzmeisterschaft der Frauen statt. Durch die vielen Ergebnisse und die Freude über die LJEM ist diese etwas untergegangen. Deshalb ist vielleicht auch einigen entgangen, dass die neue Landesblitzmeisterin aus Lehrte kommt. Gewonnen hat das Turnier nämlich Marine Zschischang, die als Trainerin vor Ort war.

Mit 11½ von 12 Punkten konnte sie das Turnier vor Madita Mönster und Christine Spieker (beide 9½ Punkte) auf dem ersten Platz beenden. Das Turnier fand am Donnerstag, also dem letzten Turniertag vor der Abreise, statt. Mit ihrem Sieg hat sich Marine für die Deutsche Frauenmeisterschaft im Blitzen qualifiziert, die am 25. Mai recht zeitnah in Magdeburg stattfinden wird.