Marine ist Deutsche Schnellschach-Vizemeisterin

Tobias Brockmeyer   Wed, 05 Sep 2018 15:07:33

Die Deutsche Frauen-Schnellschachmeisterschaft fand in diesem Jahr am 25. und 26. August im Hessener Gladenbach statt. Insgesamt 20 Teilnehmer kämpften dort um die deutsche Meisterschaft und eine von ihnen war Marine Zschischang, die sich zuvor im Januar bei der Schnellschach-LEM in Verden qualifiziert hatte. Aus den 9 gespielten Runden konnte sie 6 Punkte (5 Siege, 2 Remis, 2 Niederlagen) mitnehmen und damit knapp vor den punktgleichen Carina Brandt und Heike Vogel den zweiten Platz belegen. Nur einen halben Punkt mehr hatte schlussendlich die Turniersiegerin Ulrike Rößler. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg!

Die Abschlusstabelle sowie der Bericht auf der Seite des Deutschen Schachbundes sind unten verlinkt.