SKL-Senioren besiegen Helmstedt

Tobias Brockmeyer   5. März 2017

Unsere Seniorenmannschaft empfing heute die Schachfreunde aus Helmstedt und kämpfte damit das Viertelfinale der Niedersächsischen Senioren-Pokalmannschaftsmeisterschaft aus.Zuvor hatte die Mannschaft bereits mit einigen anderen Erfolgen den Einzug in diese K.O.-Runde erspielt. In der Aufstellung Helmut Schau - Cord Behn - Wolfgang Flöter - Robert Altmann konnten wir dabei unsere Konkurrenten mit 3:1 besiegen. Dafür verantwortlich waren Siege von Cord Behn und Wolfgang Flöter und zwei remis von Robert und Helmutkomplettierten das Ergebnis. Experten waren zwar im Vorfeld der Meinung, dass ein Remis nicht zu den zwei Ergebnissen zählt, die für Robert infrage kommen, in diesemFall war das aber eine vollkommen ausreichende und solide Vorstellung. Ab ins Halbfinale gegen Barsinghausen!