Nico erreicht beim U18-Blitzen die volle Punktzahl

Tobias Brockmeyer   Mon, 04 Sep 2017 11:07:28

Wieder ist ein Monat vorbei! Daher folgt nun wieder ein Update zum aktuellen Geschehen bei den Vereinsturnieren.

Bei der Klubmeisterschaft traf Nico Stelmaszyk im letzten Monat auf seinen direkten Verfolger Jonathan Roßberg, gegen den er nach einer scharfen Eröffnungswahl von Jonathan in ein remisliches Endspiel vereinfachte. Die folgenden Gewinnversuche von Jonathan blieben unbelohnt und die Partie endete unentschieden. Bei der Klubmeisterschaft bleibt es also spannend.

Anders sieht es in der U18 aus, die von Nico in allen Disziplinen dominiert wird: Bei der U18-Klubmeisterschaft siegte er in diesem Jahr bereits zum siebten Mal und ist damit bereits jetzt bei der vollen Punktzahl angekommen. Und auch beim Blitzen ist vorgestern die Vorentscheidung gefallen: Nachdem er zum fünften Mal 100% geholt hat, steht Nico mit 1000 Punkten (fünfmal 200 Monatspunkte) einsam an der Spitze - bereits mit mehr als 150 Punkten Vorsprung zu seinen Verfolgern, von denen ich momentan noch am nähesten an Nico dran bin.

In den restlichen Turnieren hat sich eigentlich nicht besonders viel geändert, sodass ich damit schon am Ende meines kleinen Berichts angekommen bin.