Tobias gewinnt das Sek II-Turnier vor Julien

Tobias Brockmeyer   11. Juni 2016

Die diesjährigen Schulschachmeisterschaften am Gymnasium Lehrte sind vorbei und die Sieger ermittelt. Nachdem am Donnerstag Lukas Schulze das Turnier derSek I knapp für sich entscheiden konnte, verlief das Turnier heute viel deutlicher. Tobias Brockmeyer gab als klarer Favorit keinen einzigen Punkt an die Konkurrenzab und belegte nach elf Runden mit voller Punktzahl den ersten Platz. Auch die Frage, wer den Preis für den besten Spieler ohne Vereinszugehörigkeit gewinnt,blieb nicht lange unbeantwortet, da Julien-Tillman Danitz mit 10 aus 11 und mit deutlichem Vorsprung den zweiten Platz belegte.

Die Preise bestanden in diesem Jahr inBüchergutscheinen, die vom Ehemaligenverein des Gymnasiums zur Verfügung gestellt worden sind. Das Turnier konnte in diesem Jahr wieder relativ reibungslos ablaufen,was nicht zuletzt Verdienst des Organisationsteam aus Felix Nietsch, Florian Klein und Lukas Schulze ist, das vor Ort wieder erstklassige Arbeit geleistet hat. Wir freuen uns auf dasnächste Jahr - vielleicht auch erstmalig mit Tandemturnier!

Foto (v.l.n.r.):

Jens Lamker, Turniersieger Tobias Brockmeyer, Julien-Tillman Danitz