Nachwuchssppieler etablieren sich beim Schnellschachpokal

Jessica Flauß   5. Februar 2016

Am letzten Wochenende vor Weihnachten fand wie in jedem Jahr die Landeseinzelmeisterschaft U8 statt. Der gleichzeitig stattfindende Schnellschachpokal wurde wieder in der Altersklasse U10 und dieses Jahr auch erstmals in der Altersklasse U12 ausgespielt. Die neun Lehrter Teilnehmer verteilten sich dabei auf alle drei Turniere. Nach sieben spannenden Runden konnten die folgenden Lehrter Platzierungen erreicht werden: Bei der LEM U8 erreichte Jannik Kieselbach mit 4,5 Punkten den 4. Platz, Marvin Kieselbach erreichte mit 4 Punkten den 6. Platz und Kira-Sophie Thiele mit 2 Punkten den 21. Platz. Beim Schnellschachpokal U10 erreichte Jonas Albrecht mit 3 Punkten den 14. Platz, Lea-Marie Thiele mit ebenfalls 3 Punkten den 18. Platz, Vincent Chrubasik mit 2,5 Punkten den 20. Platz und Casey Kohn mit 1,5 Punkten den 23. Platz. Beim Schnellschachpokal U12 erreichte Justus Fricke mit 3 Punkten den 19. Platz und Mathis Chrubasik mit 2 Punkten den 26. Platz. Abschließend lässt sich nur sagen, dass alle Beteiligten (Spieler, Eltern und Betreuer) ein schönes Wochenende in Verden verlebt haben.