U16 als Vizelandesmeister für NVM qualifiziert

Jessica Flauß   25. Mai 2015

über Himmelfahrt fanden die Landesmannschaftsmeisterschaften der Altersklassen U12, U14 und U16 in Lingen statt. Wir waren mit einer U16-Mannschaft bestehend aus Tobias Heise, Jan Koepp, Nico Stelmaszyk und Tobias Brockmeyer vertreten, nachdem wir einen Freiplatz erhalten haben. Im Bezirk konnten wir vorher leider nur den zweiten Platz erreichen. Wir fuhren zum Turnier ohne große Erfolge zu erwarten und stellten vor Ort dann fest, dass wir DWZ-technisch in der oberen Hälfte standen. In den ersten beiden Runden half uns bessere DWZ jedoch nicht, da bei einer von vier Partien jeweils eine Dame einzügig eingestellt wurde. Mit Glück reichte es gegen Lingen dann noch zu einem 2:2 und auch gegen Nordhorn wiederholten wir dieses Ergebnis. Dann jedoch wurden keine Damen mehr eingestellt und die folgenden vier Runden gewannen unsere Jungs gegen Laatzen (3:1), Salzgitter (3:1), Stade (2½:1½) und Göttingen (3½:½). Somit stand für uns nach Ende der sechsten Runde bereits der zweite Platz fest. Die letzte Runde gegen den Hagener SV (schon vor der Runde sicher auf Platz 1) verloren wir dann 1:3. Mit dem zweiten Platz und dem Vize-Landesmeistertitel wurde jedoch die Qualifikation für die Norddeutsche Vereinsmeisterschaft U16 erfüllt! Herzlichen Glückwunsch an Tobias, Jan, Nico und Tobias!