SK Lehrte  


4 Lehrter unter den besten 5 beim 6. Altkreis-Burgdorf Kinderturnier


  Finja Stelter    Tue, 04 Jun 2024 11:45:44

Artikelbild

Am Samstag den 01.06. fanden sich im Dorfgemeinschaftshaus in Uetze-Hänigsen 30 schachbegeisterte Kinder ein, um das 6. Kinderturnier des Altkreis Burgdorf auszutragen. Beeindruckende 14 Kinder und Jugendliche kamen dabei aus Lehrte und von denen blieb auch niemand Punktlos!

Erstmal möchte ich dem Sieger des Turniers gratulieren, Dominik gewinnt als erster vereinsloser Spieler das Altkreisturnier und siegt dabei auch gegen schon erfahreneren Spielerinnen und Spieler sehr souverän!

Hinter Dominik reihen sich dann vier Lehrter Spieler, als erstes Felix Timm, der sich nur gegen den späteren Sieger geschlagen geben musste. Ilias und Torge trennten sich in der letzten Runde Remis, dennoch sortiert sich Torge am Ende auf Platz drei ein, weil er die leicht bessere Buchholzwertung hatte. Der Vierte in diesem Reihe vorne war Leonel mit 4 Punkten und der besten Buchholzwertung von 5 Spielern mit vier Punkten. Auch zwei weitere Lehrter holten vier Punkte nämlich Yousef (Platz 8) und Felix Saffe (Platz 9), die beiden hatten nur die etwas schwächeren Gegner und somit das Nachsehen in der Tabelle.

Vier Lehrterinnen und Lehrter holten 50% bzw. 3 Punkte und sortierten sich damit in die Plätze 12 bis 19 ein. Beeindruckend ist das besonders bei Tyler, der erst sein zweites Turnier nach der BMM U10 gespielt hat. Weitere Spielerinnen und Spieler mit 3 Punkten waren Io, Luis und Julius.

Des Weiteren waren Nora, Lya, Bennet und Thius dabei, die sich in  0,5 Punkte schritten dahinter sammelten. Auch für Bennet und Thius war es das erste Turnier und somit gleich ein schönes Erfolgserlebnis.

 

Danke für die Organisation an den Altkreis und an alle Spielerinnen und Spieler für den entspannten Turnierablauf! Wir freuen uns auf die kommenden Turniere und auf ein Wiedersehen mit allen Beteiligten.

 


Unsere Trainingszeiten
U10 Kinderschachteam Freitags, 17–18 Uhr
Jugend-Spielbetrieb (10 bis 18 Jahre) Freitags, 17–19 Uhr
Erwachsenen-Spielbetrieb Freitags, ab 20 Uhr
Schachtreff Dienstags, 19–22 Uhr

Jeweils im Haus der Vereine, Marktstraße 23

Comitec

Chessemy

Postbank