Unentschieden in der Frauenlandesliga

Jessica Flauß   Sun, 13 Jan 2019 21:39:53

Während die 1. Frauenmannschaft in Pankow Bundesliga-Wettkämpfe bestritt, spielte die 3. Mannschaft, bestehend aus Jessica Flauß, Lea-Marie Thiele, Shahnaz Daoud und Kira-Sophie Thiele, gegen Papenburgs 1. Mannschaft in der Frauenlandesliga. Da die Gäste nur zu dritt anreisten, gewann Kira-Sophie kampflos an Brett 4. Lea-Marie konnte nach Angriffen und Fesselungen auf dem gegnerischen Königsflügel eine Qualität gewinnen und startete mit zwei Türmen gegen Turm und Läufer ins Endspiel. Leider verlor sie dann aufgrund einer Unachtsamkeit die Partie. Als nächstes verlor Jessica an Brett 1, sodass Papenburg 2:1 führte. Jetzt spielte nur noch Shahnaz, die in der Eröffnung unter Druck geriet, aber irgendwie ihren Turm gegen die gegnerische Dame tauschen konnte. Nach einem langen Kampf konnte sie die Partie dann für sich entscheiden, sodass das Endergebnis 2:2 lautete.