SK Lehrte  


Ein Traum wird wahr: FC Bayern geschlagen


  Tobias Brockmeyer   22. Januar 2017

Artikelbild

Es gibt wohl kaum jemanden, der nicht stolz auf sich wäre, wenn er mit Fug und Recht behaupten könnte, den FC Bayern München geschlagen zu haben. Genau das ist gestern unserer Frauenmannschaft gelungen. Beim zweiten Spieltag ging es in der Frauenbundesliga nach München, um gegen den FC Bayern München und gegen die SG Augsburg anzutreten.

Nach zwei Stunden hatte sich Fiona Sieber einen Zeitvorteil erarbeitet, Nicole Manusina lag in der Bedenkzeit jedoch zurück. Eine Stunde zeigte sich, dass Nicole ihre Zeit sinnvoll genutzt hat und eine Mehrqualität schließlich in einen Sieg umsetzen konnte. Die anderen Stellungen waren zu diesem Zeitpunkt noch eher unklar. Einige Zeit später verbesserten auch Lara Schulze und Marine Zschischang ihre Stellungen immer weiter – und gewannen sie schließlich. Schließlich konnte Fiona durch einen Figurengewinn den vierten Sieg sichern und mit remis von Magdalena Krasnodebska und Stefanie Düssler auf 5:1 erhöhen. Damit haben wir gestern die ersten zwei Mannschaftspunkte der Saison mitgenommen – genug Ansporn, um am Sonntag erneut zu siegen.

Der Sonntag verlief ähnlich erfolgreich wie der Samstag: Zunächst überspielte Stefanie ihre Gegnerin und wenig später konnte auch Nicole gewinnen. Es folgten Siege von Lara und Fiona sowie ein Remis von Magdalena. Am Ende standen 4½ Brettpunkte auf dem Zettel und vier Mannschaftspunkte in der Mannschaftskasse. Für die Tabelle bedeutet das einen soliden sechsten Platz und, um es nochmal zu erwähnen, wir haben den FC Bayern geschlagen!

Foto (v.l.n.r.): Marine Zschischang, Magdalena Krasnodebska, Stefanie Düssler, Nicole Manusina, Fiona Sieber, Lara Schulze


Unsere Trainingszeiten
Jugend-Spielbetrieb Freitags, 17–19 Uhr
Erwachsenen-Spielbetrieb Freitags, ab 20 Uhr
Schachtreff Dienstags, 19–22 Uhr

Jeweils im Haus der Vereine, Marktstraße 23

Comitec

Chessemy

Postbank