DJEM 2016 - Zwei starke Turniere und ein U14w-Vizemeister

Tobias Brockmeyer   23. Mai 2016

Seit dem 15. Mai haben Lara und Nico in Willingen in den Altersklassen U14 und U14w um jede Partie gekämpft und zwei starke Turniere gespielt. Mit Endergebnis von 4 aus 9gegen durchschnittlich 200 DWZ-Punkte stärkere Gegner belegte Nico in seinem Turnier den 28. Platz und landete damit deutlich über seinem Setzlistenplatz. Auf jedenFall ein Grund zur Freude! Im U14w-Turnier blieb Lara nach 9 Runden ungeschlagen und sicherte sich damit Silber hinter Jana Schneider, gegen die sie sich im direkten Vergleichdurchgesetzt hatte. Lara gab nur drei remis ab und erreichte zudem eine Leistung von 2095. Unter ihren Partien waren auch einige spannende und nervenaufreibende Zeitnotschlachten - zumeist natürlich mit sehr gutem Ergebnis! Neben den Glückwünschen an unsere Spieler sind auch unsere Gastspielerinnen Fiona Sieber, die sich in der U16w hinter Katrin Leser den zweiten Platz verdient hat, und Jana Böhm, die das U18w-Turnier gewonnen hat, hervorzuheben. Insgesamt kommen in diesem Jahr sechs im Top 5 platzierte Schachspieler aus Niedersachsen.