SK Lehrte  


Frauenmannschaft kämpft um jeden Brettpunkt


  Tobias Brockmeyer   6. Februar 2016

Artikelbild

Am 23. und 24. Januar empfing unsere Frauenmannschaft die Mannschaften aus Schwäbisch Hall, Deizisau und Großlehna. Am Samstag spielte unsere Mannschaft zunächst gegen den SK Schwäbisch Hall, der in der Bundesliga momentan zweitplatziert ist und musste wie zu erwarten eine Niederlage einstecken, Dorothee Schulze konnte aber einen wichtigen halben Brettpunkt einfahren. Trotz des großen Spielstärkenunterschieds von ca. 200-300 ELO-Punkten zeichnete sich erst nach über vier Stunden ab, dass die Stellungen langsam kippen.

Am nächsten Tag gingen wir dann gegen Deizisau an den Start, ebenfalls als klarer Außenseiter, waren aber wieder in der Lage, uns sehr lange zu halten und einen halben Brettpunkt zu erringen. Diesen erkämpfte uns Jana Böhm gegen WGM Natalia Straub.


Unsere Trainingszeiten
Jugend-Spielbetrieb Freitags, 17–19 Uhr
Erwachsenen-Spielbetrieb Freitags, ab 20 Uhr
Schachtreff Dienstags, 19–22 Uhr

Jeweils im Haus der Vereine, Marktstraße 23

Comitec

Chessemy

Postbank